Pokal: Schweich und Bad Ems/ Bannberscheid

Der Handballverband Rheinland hat die Pokalpartien der ersten Runde ausgelost. Dabei müssen die Frauen der HSG Hunsrück auswärts beim HSC Schweich antreten. Schweich belegte in der letzten Runde Platz sechs der Rheinlandliga. Im Pokal konnte Schweich hingegen mit dem dritten Platz für Aufsehen sorgen - gegen den späteren Pokalsieger Bassenheim musste der HSC erst im Halbfinale beim 12:23 die Segel streichen.

Die Männer der HSG treten zuhause an, hier ist die neuformierte Spielgemeinschaft aus Bad Ems / Bannberscheid der Kontrahent. Das Duell weckt ein Deja Vu Erlebnis, schon 2014 war Bad Ems der erste Gegner der Hunsrücker im Cup, damals setzte sich die HSG in Bad Ems 28:22 durch.

Die Partien der ersten Pokalrunde müssen noch endgültig terminiert werden, vorgesehen sind die Wochenenden 29./30.08.2015 und 05./06.09.2015.