Ausblick 19.-20.09.2009 + Berichte Moselhandball

RH-F 17:00HSG Irmen./Klein./Horbr. - HSG Kastellaun Simmern
OLM/RPS 19:30HSG Irmen./Klein./Horbr. - SGH Sankt Ingbert

Heimspiel 20.09.2009
mB.VL 11:00HSG Irmen./Klein./Horbr. - JSG Kirchb./Gösenr./Lauf.
m.Ol-A. 12:30JSG Irmen-Klein-Horb/KAS - Fortuna Saarburg
BM 15:00 HSG Irmen./Klein./Horbr.V. - TV Morbach II
RH-M 17:00HSG Irmen./Klein./Horbr. II - HSG Kastellaun/Simmern

Auswärts Samstag:
mB 1 RL 19.09.09 16:45 SG Saulheim - HSG Kastellaun/Simmern
Auswärts Sonntag:
m.C.II 20.09.09 14:15HSG Kastellaun/Simmern II - HSG Irmen./Klein./Horbr.
wA.VL 20.09.09 17:00JSG Kirchb./Gösenr./Lauf. - HSG Irmen./Klein./Horbr.
LL-M 20.09.09 17:00HSG PST Trier/PallienHSG Irmen./Klein./Horb. IV

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch – SGH Sankt Ingbert
(Samstag 19.30 Uhr Hirtenfeldhalle)

(R.S.) Zweites Heimspiel für die Hunsrück HSG! Nach dem Auftaktremis gegen den starken Aufsteiger Eckbachtal folgte ein ungefährdeter Sieg über einen weiteren Aufsteiger, den HC Gonsenheim. Jetzt trifft das Team auf Sankt Ingbert, die überraschend zwei deftige Packungen kassierten, dabei nicht über 20 erzielte Tore hinauskam. „Ich werde die Mannschaft die ganze Woche wachrütteln. Wir dürfen uns nicht auf dem Spiel Gonsenheim ausruhen, stellen uns auf einen Gegner ein, der schon jetzt mit dem Rücken zur Wand steht“, erklärt Stelmach, der immer noch dem verschenkten Auftaktpunkt gegen Eckbachtal nachtrauert: „Das musste nicht sein! Wir haben noch Steigerungspotential, dürfen uns nie mit dem erreichten zufrieden geben. Konzentriert werden wir versuchen, in der Abwehr gut zu stehen, müssen über 60 Minuten unser Bestes geben. Hellwach und konzentriert sein, von Anfang an bis zum Abpfiff, das werde ich der Mannschaft immer wieder einimpfen“, so Stelmach, der bis auf die Dauerverletzten alles aufbieten kann.

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II – HSG Kastellaun/Simmern
(Sonntag 17 Uhr Hirtenfeldhalle)
Irmenach/Kleinichs Urgestein Markus Bach hatte zwei Punkte in Daun fest eingeplant. Daraus wurde bekanntlich nichts und so ist die Mannschaft nun im Lokalderby gefordert. „jetzt müsen wir punkten, sonst stehen wir früh unten drin. Das war schon eine bittere Schlappe, die wir in der Eifel kassieren mussten. Den Gast sehe ich auf dem gleichen Niveau wie meine Mannschaft. Sie sind spielerisch stark. Wir versuchen den Rückraum der Gäste mit unserer offensiven Abwehr zu bekämpfen, Probleme werden wir eher mit den guten Spielzügen der Gäste haben. Gewinnen werden wir das Derby nur dann, wenn wir unsere Fehler gegenüber dem Dauner Spiel erheblich dezimieren. Alexander Weber und Andre Leonard werden wieder dabei sein und so treten wir wohl in Bestbesetzung an“, verrät der Trainer des Gastgebers.

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch – HSG Kastellaun/Simmern
(Samstag 17 Uhr Hirtenfeldhalle)

(R.S.) „Wir dürfen uns vom Pokalerfolg nicht beeinflussen lassen. Dort fehlte dem Gegner noch die ein oder andere erfahrene Spielerin. Mit 29 Gegentoren kannst du in dieser Klasse kein Spiel gewinnen. Deshalb werden wir diese Woche nochmals das Abwehrtraining in den Vordergrund rücken. Auch das schnelle Spiel nach vorne müssen wir verbessern. Die Abwehr muss wie Im Pokalspiel stehen, dann können wir über die erste und zweite Welle zu leichten Torerfolgen kommen und werden die ersten Punkte einfahren“, glaubt Trainer Burkhard Praeder.

Vorbericht: 20.09.09 HSG PST Trier/Pallien - HSG IKH 4

eingetragen von Sebo am 16. Sep 2009

Mit der HSG PST Trier/Pallien steht kein einfacher Gegner auf unserem Programm. Nicht nur, dass wir in der vergangenen Saison beide Spiele verloren, sondern auch der erfahrene Trainer und frühere Nationalspieler Michael Lehnertz, machen das Team von der Mosel zum klaren Favorit. Zum anstehenden Spiel müssen wir aus beruflichen Gründen auf Jörg Bürger verzichten. Auch Markus Fritz und Walter Kretz stehen uns nicht zur Verfügung. Dennoch laufen wir sonst mit einer kompletten Mannschaft auf und werden unser Bestes geben und vielleicht schaffen wir den „Coup“.

Die Vierte