April 2016

HSG Hunsrück startet Mission Oberliga

Es geht endlich los: Nach Wochen des Wartens steht für die HSG Hunsrück am Sonntag, den ersten Mai, das erste Aufstiegsspiel in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an. Gegner und Gastgeber ist die TG Osthofen, der Rheinhessenmeister.

Meisterfrauen: Trio verstärkt HSG Hunsrück

Wenn es in den nächsten Tagen um den Einzug in die Oberliga geht, dann werden sich alle Blicke der Handballfans in Irmenach und Laufersweiler, Kirchberg und Horbruch sowie Kleinich und Gösenroth auf die Mannschaft von Trainerin Jutta Holl richten.

Abschied: "Opa" hängt die Schuhe an den Nagel

Etwas despektierlich rufen ihn seine Mitspieler aus dem Verbandsligateam gerne "Opa" - Rene Vasek lächelt dann einfach - und meist vernascht er wenig später sein Gegenüber und versenkt in seiner unnachahmlich lässig-gekonnten Art den Ball im Tor.

Schiedsrichterwesen - besteht Handlungsbedarf?

Hallo liebe Vereinsfunktionäre,
hallo liebe Manschaftsverantwortliche,

was meint Ihr? Besteht Handlungsbedarf?

Meisterfrauen: Das Ende ist der Beginn

Zu ungewohnter Zeit (Anwurf 20:00) empfängt die HSG Hunsrück in der Hirtenfeldhalle Kleinich die DJK / MJC Trier II. Die Frauen um Spielmacherin Lizzy Sülzle haben damit das letzte Saisonspiel vor sich - und gleichzeitig den Beginn der heißen Phase in der Oberliga-Relegation.

Abschluss für die Zweite: Morbach kommt

Am Samstag zur veränderten Anwurfzeit um 16:00 erwartet die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch II den TV Morbach in der Kleinicher Hirtenfeldhalle.

Die Oberliga-Relegation ist terminiert

Nachdem in Rheinhessen nun die TG Osthofen als Meister feststeht und in der Pfalz der neue Pfalzmeister TV Wörth zugunsten der zweitplatzierten TG Waldsee auf eine Teilnahme an der Relegation verzichtet hat, stehen die vier Teilnehmer der Aufstiegsspiele fest.

Die Gegner auf dem Weg in die Oberliga: Osthofen

Sie sind die Tormaschinen: Fast 33 Tore erzielt die TG Osthofen im Schnitt. Und kassiert dabei gerade einmal 19. Das solche Daten nicht zu einer völligen Dominanz in der Rheinhessenliga geführt haben, das verwundert, Aber die Wonnegauerinnen hatten tatsächlich auch Schwächen - am 2.

Wochenvorschau 18.4. - 24.4.2016

Die kommende Woche sieht das Ende der Spielrunden für die Männer und Frauen der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch - allerdings mit einer kleinen, aber feinen Einschränkung: Die Rheinlandligafrauen der HSG Hunsrück stehen vor ihrem letzten Rundenspiel, ehe es in der Relegation um den Aufstieg in

Zweite verliert gegen Tiefenstein

Mit einer 28:33 (13:13) Niederlage kehrte die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch II aus dem Duell mit der HSG Tiefenstein zurück. Vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende sind beide Teams damit punktgleich.